Scraping für das Bearbeiten von Suchresultaten


#1

Als Anfänger gelingt es mir nicht mein Vorhaben umzusetzen:
Ich möchte die Suchergebnisse auf e-periodica.ch - Suche in der Schweizerischen Lehrerzeitung nach dem Stichwort Weltausstellung im Text - in einer Liste erfassen, zumindest die LInks zu den einzelnen Nummern der Lehrerzeitung, im Idealfall zusammen mit den Textsnippets dazu und den damit verbundenen Seitenangaben.

Mit Python bin ich genau so weit gekommen:

from bs4 import BeautifulSoup
import lxml
import requests
import html5lib
import csv

source = requests.get(‘https://www.e-periodica.ch/digbib/hitlist?p=f2d3’).text #Adresse der Suchergebnisse

soup = BeautifulSoup(source, ‘lxml’)
print(soup.prettify())

Das ergibt etwas, aber darin finde ich mich nicht zurecht und sehe die Zeitschriftentitel etc. nicht.
Schön wäre es natürlich auch, die >800 Treffer nicht in 100erPakten zu erfassen, sondern in einem Arbeitsgang; die Limitierung der Darstellung der Suchergebnisse liegt dort bei 100.

Tipps wären willkommen.