[28.03] Open Source Contribution Day IT-Tage ZH

Du wolltest schon lange mal einen Marathon machen aber Sport ist nicht wirklich dein Ding? Dann komm an unseren Hackathon an den IT-Tagen in Zürich, an welchem wir gemeinsam an ausgewählten Open Source Projekten arbeiten.

Sessions

hitobito:
Unter anderem werden wir hitobito Contributoren und Mitentwickler als Teilnehmer am Open Source Contribution Day dabei haben. Hitobito ist eine Open Source Community- und Mitgliederverwaltungs-Software. Sie ermöglicht grossen, dezentral organisierten Verbänden, Vereinen oder Clubs ihre Mitgliedern, Anlässe und vielem mehr zu verwalten und administrieren. In der Schweiz setzen z.B. die Jugendverbände Pfadi, Jubla und CEVI die Lösung ein.

IT-Security:
Im Zuge der Digitalisierung wird die Sicherheit rund um Software, Apps und IT-Systeme immer wichtiger. Wir wollen diesen Tag unter anderem nutzen, gemeinsam einen Beitrag zur Sicherheit von Daten zu leisten. Dabei spielt es keine Rolle, ob du als Entwickler Code entwickelst, dich in ein Thema einliest und deine Erkenntnisse weitergibst oder eine Anleitung für Benutzer schreibst – jeder Beitrag ist hilfreich!

Eigene Projekte:
Du hast ein eigenes Open Source Projekt, an welchem du am Open Source Contribution Day arbeiten möchtest? Dann gib uns kurz Bescheid, welches das ist (Doodle).

Die Umfrage dient uns zur Orientierung, welche Projekte wir vertieft anschauen werden. Wenn du dich für den Tag anmeldest, bitten kurz die Umfrage ausfüllen. Danke!

Wann: 28. März 2020 um 09.00-17.00 Uhr
(Ab 16:15 Uhr Abschlussbesprechung und Apéro)
Zum Mittagessen bestellen wir Pizza für alle und natürlich gibt es genügend Kaffee und andere Getränke. Zum Schluss gibt es noch ein kleines Apéro.

Zielgruppe: Open Source Interessierte, Entwickler, Webdesigner, Projektmanager, Macher

Wo: Limmatstrasse 214, 8005 Zürich

Du kannst dich hier anmelden.

1 Like